also das ist wirklich ein komisches problem.... grübel grübel
wenn man mit dem www knopf sich über die webseite bewegt, springt ja der obere blaue aufnahmebalken auf verschiedene elemente der webseite,
dann klicken wenn er am richtigen ort ist, d.h. wenn er wirklich über dem tentralen hauptfenster ist
im wochenthread hab ich ja auch die ellenlange unternehmensliste so fotografiert (und dann in photoshop zurecht geschnitten weil hier nur fotos bis maximal 500 kb angehängt werden dürfen) auch hab ich schon öfters lange webseiten fotografiert ohne sorgen.
vielleicht ist es wegen der tabelle bei CO ? obwohl... jede webseite besteht aus tabellen und zellen, das sollte kein problem sein, und das ist ja im hintergrund in der programmierung....
also dieses häppchending ist seeeehr mysteriös. doch ich vermute das rätsel liegt eher bei mario als beim programm
deshalb: mario...bütte geduld, du kriegst das schon hin

und wirst mit magicsnap einen riesen spass haben weil es superpraktisch ist.
laki... habe getestet und geübt und eingestellt... hatte lange und breite excelltabellen ausprobiert.... ging nicht.
die einzige möglichkeit die ich sehe ist ein workaround mit 5 klicks:
nähmlich die tabelle abspeichern als webseite und uploaden und dort fotografieren.
oder im googlemail ins office uploaden, denn dort kannst du dokumente bearbeiten bzw. auch im verbund bearbeiten (absolut klasse was dort alles funktioniert bei google)
und dann dort online als www fotografieren
mist.... habe jetzt das ganze online getestet bei google
und nochmal auf pc mit einem fenster das sich nicht horizontal scrollen lässt (wenige zellen in der Breite, aber viele in der höhe zum scrollen)
resultat: geht nicht, fotografiert keine scrollende excell....
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.